VOIGT_WIPP_Engineers

About VOIGT+WIPP Engineers

This author has not yet filled in any details.
So far VOIGT+WIPP Engineers has created 9 blog entries.

Precisely fitting. Innovative. Sustainable.

2022-02-15T16:18:39+01:0028. September 2021|

The Biomass Control Solution (BCS® Suite) by VOIGT+WIPP Engineers is the innovative, precisely fitting control product for modern biomass heating (power) plants. More than 10 years ago, the first BCS-FLR was used in a wood-fired power plant. The development was derived from our innovative control concepts for large-scale power plants. Through this technological application we were and are able to achieve results above the industry standard.

VOIGT+WIPP Engineers: Magnesite! A pioneer in Europe with the latest technology

2020-12-16T15:59:18+01:0025. August 2020|

STYROMAG GmbH has been operating the first and still the only fluidized bed furnace in the world for the production of caustic burned magnesite since 1985. In 2018/2019 the idea arose to modernize this manufacturing process and to set a new, outstanding benchmark in terms of energy efficiency and CO2 emissions.

VOIGT+WIPP Engineers: Deployment in Korea – Remote into the future

2022-02-15T16:01:21+01:0024. June 2020|

We know our way around combustion plants, i.e. the generation of electricity and heat through combustion processes. Large, small, old, new - optimizing them is not only our core business but our passion. But a complete remote commissioning of our EPOC© Boiler combustion control system including hardware over many thousands of kilometers - that was a completely new challenge even for us.

Go to Top

Über VOIGT+WIPP Engineers

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat VOIGT+WIPP Engineers, 9 Blog Beiträge geschrieben.

Passgenau. Innovativ. Nachhaltig.

2022-03-07T13:18:45+01:0028. September 2021|

Die Biomass Control Solution (BCS® Suite) von VOIGT+WIPP Engineers ist das innovative, passgenaue Regelungsprodukt für moderne Biomasseheiz(kraft-)werke. Vor über 10 Jahren kam die erste BCS-FLR in einem Holzheizkraftwerk zum Einsatz. Die Entwicklung wurde von unseren innovativen Regelkonzepten der Großkraftwerke abgeleitet. Durch diesen technologischen Einsatz war und ist es uns möglich Ergebnisse über dem Branchenstandard zu erreichen.

VOIGT+WIPP: Schlechtpunktregelung – Intelligente Lösung für Biomasse-Heizkraftwerke

2022-03-07T13:19:57+01:0026. Februar 2021|

Die Schlechtpunktregelung ist ein intelligentes Lösungspaket für Biomasse-Heizkraftwerke, um Fernwärmepumpen im optimalen Wirkungsgradfeld zu betreiben und gleichzeitig Netzverluste und Stromkosten zu minimieren. Jeder Wärmekunde in einem Fernwärmenetz benötigt an seinem Übergabepunkt an das Fernwärmenetz eine Druckdifferenz zwischen dem Vorlauf und dem Rücklauf, um eine ausreichende Versorgung mit Wärme sicherzustellen. Die Druckdifferenz wird durch die Pumpen

VOIGT+WIPP Engineers: Magnesite! A pioneer in Europe with the latest technology

2022-03-07T13:20:21+01:0027. November 2020|

STYROMAG GmbH has been operating the first and still the only fluidized bed furnace in the world for the production of caustic burned magnesite since 1985. In 2018/2019 the idea arose to modernize this manufacturing process and to set a new, outstanding benchmark in terms of energy efficiency and CO2 emissions.

Magnes-It! Mit modernster Technologie zum Vorreiter in Europa

2022-03-07T13:23:04+01:0025. August 2020|

Die STYROMAG GmbH betreibt seit 1985 den ersten und nach wie vor weltweit einzigen Wirbelschichtofen zur Herstellung von kaustisch gebranntem Magnesit. 2018/2019 entstand die Idee, diesen Herstellungsprozess zu modernisieren und hier einen neuen, herausragenden Maßstab punkto Energieeffizienz und CO2-Emissionen zu setzen.

VOIGT+WIPP Engineers: Einsatz in Korea – Remote in die Zukunft

2022-03-07T13:20:58+01:0024. Juni 2020|

Mit Feuerungsanlagen, also der Erzeugung von Strom und Wärme durch Verbrennungsprozesse, kennen wir uns aus. Große, kleine, alte, neue – diese zu optimieren ist nicht nur unser Kerngeschäft sondern unsere Leidenschaft. Aber eine vollständige Remote-Inbetriebnahme unserer Feuerleistungsregelung EPOC© Boiler inklusive Hardware über viele Tausende Kilometer hinweg - das war auch für uns eine völlig neue Herausforderung.

Nach oben